Ministerpräsident Wüst eröffnet Mondorfer Strandfest zu Pfingsten

Am 26. Mai 2023 startete das beliebte Volksfest an der Rheinpromenade in Niederkassel-Mondorf. Offiziell eröffnet wurde es von Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Begleitet wurde er dabei vom Europaabgeordneten Axel Voss und Niederkassels Vizebürgermeister Marcus Kitz, der mit nur einem Hammerschlag das Faß anstach und damit das 87. Strandfest eröffnete.

Die Gestaltung der Kirmes mit seinen Fahrgeschäften liegt, wie in den Vorjahren, in den bewährten Händen von Peter Barth, 1. Vorsitzender des Schaustellerverbands Bonn sowie Peter Barth jun. und Friedrich Rüwe, beide 2. Vorsitzende des Schaustellerverbands Bonn.

Viele Besucher, die weit über die städtischen Grenzen hinaus angelockt wurden, feierten zum bunten Kirmestreiben bei herrlichstem Wetter.

DSB-Präsident Albert Ritter, Ministerpräsident Wüst, Peter Barth, 1. Vorsitzender DSB

Marcus Kitz (rechts) und Martin Krämer (Mitte) und Ministerpräsident Wüst (links)